Sonntag, 9. Januar 2011

[Rezeptidee] Bananen-Schoko-Kuchen

Bonjour mes amis ;)

Heute gibt es mal wieder ein Rezept :D
Ich habe einen richtig leckeren und saftigen Kuchen gebacken, da wir noch Bananen hatten, die "roh" nicht mehr geschmeckt hätten.

Was ihr braucht:
  • 115g weiche Butter
  • 175g Mehl
  • 1 Tl Speisenatron
  • 1 Prise Salz
  • 1 Tl Zimt
  • 175g feiner hellbrauner Zucker
  • 2 große, reife Bananen
  • 2 Eier
  • 5 El heißes Wasser
  • 175 g dunkle Schokoladentropfen

Anleitung

  • Den Backofen auf 160°C vorheizen
  • Kastenform einfetten und mit Backpapier auslegen
  • Mehl, Natron, Zimt und Salz in eine Schüssel sieben, aber erstmal zur Seite stellen
  • Butter und Zucker in einer anderen Schüssel schaumig schlagen
  • Die Bananen zerdrücken und zur schaumigen Buttermischung geben
  • Dann die Eier quirlen und dazugeben (es kann sein, dass die Masse nun geronnen aussieht, wie auf dem Bild zu erkennen ist, aber das ist ganz normal)
  • Danach abwechselnd die Mehlmischung und das heiße Wasser unterrühen, bis es ein schöner Teig wird
  • Schokotropfen unterheben
  • Den Teig in die Form füllen und glatt streichen
  • dann geht er für 70 min in den Backofen, bis er aufgegegangen, goldbraun und fest ist
  • Nach dem Backen lasst ihr den Kuchen 30 min in der Form auskühlen
  • Dann auf ein Kuchengitter stürzen und nochmal ein wenig auskühlen lassen

Tipp: Besonders gut schmeckt er, wenn ihr ein wenig Sahne dazu esst.
 

Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen Rezeptideen :D
Wenn, dann tut es mir leid ;)

Bon Appetit!
Julia

Kommentare:

  1. Hmmmm lecker,ich liebe Banane+Schoki ^^

    xo lala

    http://lala-tulpe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. bananenkuchen.lecker. muss ich mal nachbacken.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dir einen "Liebster-Blog-Award" verliehen :)

    http://sandblume.blogspot.com/2011/01/liebster-blog-award.html

    Liebste Grüße, fia

    AntwortenLöschen
  4. Hmm... da kriege ich ja schon Hunger beim Durchlesen. :)

    Eine kleine Überraschung für dich:
    http://dasmaedchenvonnebenan.blogspot.com/2011/01/ein-award.html

    Ich hoffe, du freust dich! ;)
    Liebe Grüße, Kira <3

    AntwortenLöschen
  5. Ne ne ne nix hier nerven, rück mal schön raus mit deinen Rezepten :)
    Ich steh total auf Bananen-Backsachen!

    AntwortenLöschen
  6. hehe danke ..:)
    und der kuchen schaut lecker aus,muss ich mal nachbacken..Rezeptideen sind immer gut..:P
    lg<3

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich echt lecker an!

    Ne, ich finde deine Rezeptideen echt immer toll und sobald ich mal Zeit habe, werde ich sie auch nachmachen :)

    Lg, Jenny

    http://meinerosawelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Dir sollte es leid tun, wenn ich bei deinen leckeren Rezepten bald einige Kilos mehr auf der Waage habe! :)
    Den werd ich am kommenden WE mal mit meinem kleinen Mann ausprobieren, der mag Bananen sowieso total gern! :)

    AntwortenLöschen
  9. Dann fühl dich bitte nachträglich von mir getaggt, würde mich freuen, zu sehen was du mit dir rumträgst :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. vielen dank julia =D

    mhm, sieht lecker aus, *hunger-hab* ;D
    xxx ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)